Marcus Schleef Bremen - Bezirksschornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater im Handwerk in Bremen





Zentralinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks

Der Zentralinnungsverband ist die bundesweite Interessensvertretung der Schornsteinfeger. Zu den Aufgaben des Verbandes gehören beispielsweise die Mitarbeit bei der Erstellung von Normen auf nationaler und internationaler Ebene, die Beteilgung an Zertifizierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie die Entwicklung berufsbezogener Hard- und Software. Zudem informiert die Zentralinnung die Öffentlichkeit zu den Themen Feuersicherheit, Umweltschutz und Energieeinsparung. Außerdem berät der Verband die Schornsteinfeger in den Bereichen Lüftungstechnik, Konstruktion von Feuerungsanlagen, Kehr-, Überprüfungs-, Reinigungs-, und Messgeräten.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schornsteinfeger.de 

bild_3.png



Landesinnungsverband Bremen

Der Landesinnungsverband Bremen ist die Interessenvertretung für alle 70 Bezirksschornsteinfegermeister im Lande Bremen. Ich bin als Bezirksschornsteinfeger Mitglied des Verbandes. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand der Innung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.schornsteinfeger-bremen.de 

bild_4.png



Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt. Meine Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Brandschutz und zahlreichen Sicherheitsausbildungen kommen Ihnen bei meinen Brandschutzberatungen zu Gute. 

 

Mehr über die Feuerwehr in Internet: www.ffneustadt.de 

dsc_5502.jpg

Der Schornsteinfeger -
Ihr Sicherheits-, Umwelt- und
Energieexperte